Twitter baut Werbegeschäft aus, 140-Zeichen-Limit soll gelockert werden

Microblogging: Twitter will Nicht-Twitter-Nutzer Werbung zeigen

Mittwoch, 18. Mai 2016 um 07:41
Twitter Headquarter

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Twitter hat zwar mehr als 300 Mio. aktive Nutzer im Monat, doch viele Internet-Nutzer lesen Tweets, sind aber selbst nicht bei Twitter angemeldet. Diese Twitter-Nutzer bekamen bislang keine Twitter-Werbung zu sehen - dies soll sich nun ändern.

Im Blog-Post

kündigte Twitter neue Möglichkeiten für Entwickler an, wodurch Werbeanzeigen innerhalb von Twitter Timelines erscheinen sollen, die in anderen Apps oder Webseiten integriert sind. Die Vermarktung soll über die Twitter-Werbesparte MoPub laufen.

Durch diesen Schritt kann Twitter künftig auch Geld verdienen, wenn Internet-Nutzer einen Tweet lesen, die nicht Mitglied bei Twitter sind. Wie Bloomberg berichtet, will Twitter bei einem Tweet nicht länger Fotos und Links mitzählen, so dass diese künftig nicht mehr vom 140-Zeichen-Limit abgezogen werden. Zuletzt stellte Twitter eine verbessterte Suchfunktion für die Twitter-App vor. (ami)

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Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Twitter, Internet

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