Tweets mit Standortbestimmung: Twitter kooperiert mit Foursquare
Neue Location-Funktion für Tweets
SAN FRANCISCO (IT-Times) - Twitter will seinen Nutzern künftig auch Tweets von bestimmten Orten (Sportstadium, Musik-Festival, Geschäftsniederlassung) zeigen. Entsprechende Pläne bestätigte Twitter gegenüber dem Branchendienst TechCrunch.
Demnach rollt Twitter gerade ein neues Location-Feature für alle iOS-Nutzer aus. Weitere Plattformen sollen später folgen. Dadurch sollen Twitter-Nutzer künftig ersehen können, wenn ein Tweet von einem bestimmten Ort abgegeben wird.
Die neue Funktion soll Menschen dazu inspirieren, mehr Tweets abzugeben. Gleichzeitig will Twitter dadurch mehr zielgerichtete Werbung für seine Werbekunden anbieten. Neu ist vor allem, dass ein bestimmter Ort nunmehr in der Timeline auftaucht als auch in den Profilen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Twitter, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.