TripAdvisor verfehlt Erwartungen deutlich - Aktien brechen ein
Online-Reiseanbieter enttäuscht mit Gewinnzahlen
Der Umsatz mit Klick-basierter Werbung zog um 31 Prozent auf 247 Mio. Dollar an, das Geschäft mit Abogebühren und anderen Transaktionsgebühren legte um 106 Prozent auf 72 Mio. Dollar zu. Insgesamt verzeichnete TripAdvisor auf seinen Webseiten im Schnitt mehr als 315 Mio. Besucher im Monat.
Im jüngsten Quartal verstärkte sich TripAdvisor (Nasdaq: TRIP, WKN: A1JRLK) durch die Übernahme von Viator, um sein Tour-Geschäft weiter auszubauen. Insgesamt konnte TripAdvisor das Quartal mit Barreserven von 614 Mio. Dollar beenden, nachdem der Online-Reisespezialist einen positiven Cashflow von 58 Mio. Dollar im operativen Geschäft erwirtschaften konnte. (ami)
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