TripAdvisor: Online-Reise-Bewertungsportal

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 11:55
TripAdvisor Logo

NEEDHAM (IT-Times) - Das Internet-Reise-Bewertungsportal TripAdvisor Inc. hat seine Zahlen für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2021 veröffentlicht und konnte den Umsatz wieder deutlich steigern.

TripAdvisor Aktie: Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz von TripAdvisor Inc. (Nasdaq: TRIP) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gegenüber dem (schwachen) Vorjahr um 108 Prozent auf 241 Mio. US-Dollar.

Größtes Segment war der Bereich Hotels, Media & Platform mit einem Umsatz von 133 Mio. US-Dollar (plus 80 Prozent). Das Segment Experiences & Dining wuchs um 172 Prozent auf 98 Mio. US-Dollar.

TripAdvisor erwirtschaftete im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis von minus 28 Mio. US-Dollar, das sich damit zum Vorjahr mit minus 92 Mio. US-Dollar weiter verbesserte.

Das Nettoergebnis von TripAdvisor Inc. lag im vierten Quartal 2021 bei minus 29 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 73 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,21 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,54 US-Dollar).

Plus 65 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 15 Mio. US-Dollar) betrug indes der operative Cash-Flow. Der Free Cash-Flow lag bei plus 51 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 24 Mio. US-Dollar).

Die liquiden Mittel von TripAdvisor betrugen zuletzt bei 723 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 418 Mio. US-Dollar).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), TripAdvisor, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...