TripAdvisor leidet unter steigenden Kosten - Gewinn gesunken

Online-Reisesuchmaschine legt Zahlen vor

Donnerstag, 24. Oktober 2013 um 15:39

Nicht zuletzt durch die gestartete TV-Werbekampagne in den USA und ersten internationalen Märkten kletterte die Zahl der durchschnittlichen Besucher auf den TripAdvisor-Seiten um rund 60 Prozent auf 260 Millionen pro Monat. Zum TripAdvisor-Netz zählen unter anderem populäre Webseiten und Marken wie Airfarewatchdog, BookingBuddy und SmarterTravel.

Mit den steigenden Umsätzen wuchsen allerdings auch die Kosten. Diese legten im jüngsten Quartal um 42 Prozent auf 171,4 Mio. Dollar zu. Insbesondere die Vertriebs- und Marketingkosten zogen um 45 Prozent an, während die Technik- und Content-Kosten um 46 Prozent wuchsen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema TripAdvisor, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...