TripAdvisor leidet unter steigenden Kosten - Gewinn gesunken
Online-Reisesuchmaschine legt Zahlen vor
Nicht zuletzt durch die gestartete TV-Werbekampagne in den USA und ersten internationalen Märkten kletterte die Zahl der durchschnittlichen Besucher auf den TripAdvisor-Seiten um rund 60 Prozent auf 260 Millionen pro Monat. Zum TripAdvisor-Netz zählen unter anderem populäre Webseiten und Marken wie Airfarewatchdog, BookingBuddy und SmarterTravel.
Mit den steigenden Umsätzen wuchsen allerdings auch die Kosten. Diese legten im jüngsten Quartal um 42 Prozent auf 171,4 Mio. Dollar zu. Insbesondere die Vertriebs- und Marketingkosten zogen um 45 Prozent an, während die Technik- und Content-Kosten um 46 Prozent wuchsen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.