TripAdvisor kauft LaFourchette und hebt Ausblick an

Online-Reisen

Mittwoch, 7. Mai 2014 um 11:23

Der operative Cashflow kletterte um 149 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 109 Mio. US-Dollar. Die Einnahmen aus Klick-basierter Werbung kletterten um 16 Prozent auf 207 Mio. Dollar. Das Display-Werbegeschäft zog um 28 Prozent auf 32 Mio. Dollar an. Die Abo-Einnahmen kletterten um 62 Prozent auf 42 Mio. Dollar. Nachdem TripAdvisor zu Wochenbeginn bereits die Übernahme der Online-Reiseplattform Tripbod bekannt gab, kaufte TripAdvisor mit LaFourchette ein weiteres Unternehmen. Bei LaFourchette handelt es sich um eine Online-Buchungsplattform für Restaurants bestehend aus einem Netz von mehr als 12.000 Restaurant-Partnern in ganz Europa.

Für das laufende Jahr 2014 hebt TripAdvisor (Nasdaq: TRIP, WKN: A1JRLK) seine Wachstumsprognose an und geht nunmehr von einem Umsatzwachstum im hohen 20-Prozent- bzw. niedrigen 30-Prozentbereich aus, nachdem der Online-Reisespezialist zunächst ein Wachstum im niedrigen 20-Prozentbereich in Aussicht gestellt hatte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema TripAdvisor, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...