TripAdvisor kauft LaFourchette und hebt Ausblick an
Online-Reisen
Der operative Cashflow kletterte um 149 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 109 Mio. US-Dollar. Die Einnahmen aus Klick-basierter Werbung kletterten um 16 Prozent auf 207 Mio. Dollar. Das Display-Werbegeschäft zog um 28 Prozent auf 32 Mio. Dollar an. Die Abo-Einnahmen kletterten um 62 Prozent auf 42 Mio. Dollar. Nachdem TripAdvisor zu Wochenbeginn bereits die Übernahme der Online-Reiseplattform Tripbod bekannt gab, kaufte TripAdvisor mit LaFourchette ein weiteres Unternehmen. Bei LaFourchette handelt es sich um eine Online-Buchungsplattform für Restaurants bestehend aus einem Netz von mehr als 12.000 Restaurant-Partnern in ganz Europa.
Für das laufende Jahr 2014 hebt TripAdvisor (Nasdaq: TRIP, WKN: A1JRLK) seine Wachstumsprognose an und geht nunmehr von einem Umsatzwachstum im hohen 20-Prozent- bzw. niedrigen 30-Prozentbereich aus, nachdem der Online-Reisespezialist zunächst ein Wachstum im niedrigen 20-Prozentbereich in Aussicht gestellt hatte. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.