TripAdvisor glänzt mit Umsatzzahlen - Kurssprung
Online-Reisen
Das Geschäft mit Klick-basierter Werbung zog um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 181 Mio. Dollar an und steuerte damit 63 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Der Umsatz mit Anzeigenwerbung kletterte um 13 Prozent auf 36 Mio. Dollar. Die Abo- und Transaktionsumsätze verdoppelten sich nahezu auf 71 Mio. Dollar.
Für das somit abgeschlossene Jahr 2014 konnte TripAdvisor (Nasdaq: TRIP, WKN: A1JRLK) einen Umsatzanstieg auf 1,25 Mrd. US-Dollar melden. Dabei fuhr das Unternehmen einen Profit von 226 Mio. Dollar oder 1,55 Dollar je Aktie ein. Die Barreserven summierten sich zum Quartalsende auf 563 Mio. Dollar. Anfang Februar hatte sich TripAdvisor durch die Übernahme von ZeTrip verstärkt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.