Im Gesamtjahr 2006 erzielte Trend Micro einen Umsatz von 85,6 Mrd. Yen (726,7 Mio. Dollar). Somit erhöhte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent. Trend Micro wies einen operativen Gewinn von 27 Mrd. Yen (229,8 Mio. Dollar) aus, der sich gegenüber dem Vorjahresergebnis um 1,8 Prozent verschlechterte. Der Nettogewinn lag bei 17,2 Mrd. Yen, was rund 146,3 Mio. Dollar entspricht. In 2005 war ein Nettogewinn von 18,8 Mrd. Yen ausgewiesen worden. Der (verwässerte) Gewinn je Aktie sank somit von 137,8 Yen auf 128,1 Yen.
Im Bereich Produkte und Dienstleistungen wurden 76 Prozent des Umsatzes durch kleine und mittlere Unternehmenskunden erzielt. Die Unit Consumer Products trug 24 Prozent zum Umsatz mit bei. Auf dem US-amerikanischen Markt wurde ein Umsatzwachstum um 25 Prozent gegenüber 2005 erzielt, während in Europa 15 Prozent Zuwachs generiert wurden. In Japan legte der Umsatz um 13 Prozent zu, im gesamten Raum Asien-Pazifik um 16 Prozent.
Laut Eva Chen, CEO von Trend Micro, sollen in 2007 neue Produkte und Dienste zu mehr Wachstum führen. Dabei stünden besonders Unternehmen mittlerer Größe im Fokus von Trend Micro. Für das erste Quartal 2007, das am 31. März dieses Jahres endet, erwartet Trend Micro einen Umsatz von 23 Mrd. Yen. Der operative Gewinn solle bei 5,5 Mrd. Yen, der Nettogewinn bei 2,8 Mrd. Yen liegen. (kat/rem)
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