TomTom: Erfolgreicher Wegbegleiter

Donnerstag, 22. Februar 2007 um 00:00

Das Volumen für den gesamten Navigationsmarkt in Europa und den USA schätzt TomTom-CEO Goddijn für das laufende Geschäftsjahr auf rund 18 Millionen Einheiten, eine Verdopplung im Gegensatz zum Jahr davor. Derzeit tummeln sich immer mehr Wettbewerber auf dem lukrativen Markt. Ob Spezialisten wie Garmin, VDO Dayton, Navigon, JVC oder Sony - sie alle wollen etwas vom Kuchen abhaben. Doch Goddijn zeigt sich optimistisch, schmälert die Erwartungen der Wettbewerber. Beispiel Mobilfunk. Unternehmen wie Nokia werden, so Goddijn, das Mobiltelefon für den Bereich der lokalen Suche ausrichten und damit Erfolg haben. Für einen Einsatz im PKW kämen jedoch nur „große Bildschirme und Bedienelemente sowie gute Sprachqualität“ in Frage.

TomTom N.V. konnte den Gewinn im vierten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel steigern. Das EBIT liegt bei 126 Mio. Euro, der Umsatz zog um 35 Prozent auf 478 Mio. Euro an. (nis/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...