Tomorrow Focus rutscht in die roten Zahlen

Montag, 11. Mai 2009 um 18:06

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) von Tomorrow Focus betrug im ersten Quartal 2009 rund 1,9 Mio. Euro und entsprach damit dem Wert vom ersten Quartal 2008. Mit einer Mio. Euro erreichte auch das operative Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (Konzern-EBIT) im ersten Quartal 2009 den Wert des Vorjahres. Demgegenüber wurden das Konzern-EBT und das Konzernjahresergebnis des ersten Quartals 2009 durch nichtoperative Effekte in Höhe von insgesamt rund 2,3 Millionen belastet. Daher belief sich das Konzernergebnis vor Steuern (Konzern-EBT) des ersten Quartals 2009 auf ein Minus in Höhe von 1,5 Mio. Euro, nach 500.000 Euro im Vorjahresquartal. Das Konzernjahresergebnis vor Minderheiten reduzierte sich im ersten Quartal 2009 auf minus 1,8 Mio. Euro gegenüber 400.000 Euro in 2008.

Im Jahr 2009 plant Tomorrow Focus im Segment E-Commerce erneut Investitionen. Das Unternehmen will damit die Internationalisierung der HolidayCheck AG weiter vorantreiben und die Marktstellung im deutschsprachigen Raum kontinuierlich ausbauen, so das Unternehmen. Für das zweite Quartal 2009 rechnet Tomorrow Focus weiterhin mit Wachstum im Bereich E-Commerce. Auch im Bereich der Onlinevermarktung würden sich ansteigende Portalumsätze abzeichnen, so das Unternehmen. (jas/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tomorrow Focus via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tomorrow Focus,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...