Tomorrow Focus reduziert Schulden, Übernahmen angekündigt

Montag, 1. Februar 2010 um 17:15

Die Tomorrow Focus AG hatte bereits im vergangenen Jahr eine Strategie des externen Wachstums verfolgt und sich unter anderem bei HolidayCheck und AdJug eingekauft. Die Anteile am Internet-Reiseportal HolidayCheck erhöhte das Unternehmen für 21,6 Mio. Euro auf 94 Prozent. Um den Partnerbörsen-Betreiber EliteMedianet GmbH komplett zu schlucken, griff die Tomorrow Focus AG gar auf eine 12,5-prozentige Kapitalerhöhung zurück. Zuletzt hatte die Gesellschaft neue Anteile der AdJug Ltd., einem Online-Werbemarktplatz, eingekauft und die Beteiligung von 18 Prozent auf 55,8 Prozent aufgestockt.

Für das erste Quartal 2010 rechnet Winners mit einem guten Geschäftsverlauf, so der Bericht. Allerdings erwartet das Unternehmen durch die AdJug-Beteiligung Abschreibungen in Höhe von 1,5 Mio. Euro. Daher werde das Nettoergebnis die Analysten-Erwartungen nicht übertreffen können. Die letzten veröffentlichten Zahlen der Gesellschaft stammen aus dem dritten Quartal 2009. Demnach hatte das Unternehmen in den ersten drei Monaten 2009 63,9 Mio. Euro umgesetzt (2008: 55,1 Mio. Euro) und netto ein Ergebnis von 1,0 Mio. Euro eingefahren (2008: 0,9 Mio. Euro). Für das vierte Quartal 2009 rechnete der Vorstand derzeit mit einer „Fortsetzung des Wachstums“. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tomorrow Focus via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tomorrow Focus,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...