Tomorrow Focus: Online-Werbung treibt Umsatz

Donnerstag, 10. August 2006 um 00:00

Vor Steuern belief sich der Gewinn demnach auf 1,1 Mio. Euro. Noch im Vorjahr wurden an dieser Stelle 100.000 Euro ausgewiesen. Auf EBITDA-Ebene kam Tomorrow Focus auf 1,7 Mio. Euro, was fast einer Verdreifachung im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz stieg um 19,6 Prozent auf 28,7 Mio. Euro. Wachstumstreiber war das Geschäft mit Online-Werbung. Hier legte das Unternehmen um knapp 42 Prozent zu. Mit 17,2 Mio. Euro Umsatzbeitrag ist dieses Segment inzwischen die wichtigste Sparte.

Der Geschäftsverlauf im Gesamtjahr sei „bisher planmäßig“. Die Buchungen für die kommenden Wochen seien trotz der üblicherweise schwachen Sommermonate „erfreulich positiv“. Eine konkrete Prognose hatte das Unternehmen nicht bekannt gegeben, allerdings wolle man die Margen verbessern. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...