Tomorrow Focus AG weist Wachstum aus

Donnerstag, 10. Mai 2007 um 00:00

Im Portalgeschäft konnten 5,9 Mio. Euro Gesamtumsatz erzielt werden. Davon entfielen 5,3 Mio. Euro auf den Onlinebereich (2006: 7,7 Mio. Euro). Das Segment Print wuchs von 200.000 auf 400.000 Euro. Somit fiel der Gesamtumsatzrückgang nach der Loslösung von MSN geringer aus als erwartet. In 2006 war noch ein Umsatz von 8,02 Mio. Euro gemeldet worden. Es wurde ein EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 232.000 Euro erzielt (2006: eine Mio. Euro). Im neuen Segment e-Commerce (ehemals Beteiligungen) zahlte sich die Integration der HolidayCheck AG und die Konsolidierung des Playboys aus. Der Umsatz lag bei 7,7 Mio. Euro (2006: 3,4 Mio. Euro). Das EBITDA belief sich auf 2,31 Mio. Euro nach 481.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Der Unternehmensbereich Technologies profitierte von der im ersten Quartal gestarteten Zusammenarbeit mit der Motor Presse Stuttgart. Es konnte ein neuer Großkunde gewonnen werden. Dies schlug sich allerdings noch nicht im Umsatz nieder, der mit 3,07 Mio. Euro nahezu gleich blieb. Das EBITDA verlies nach minus 108.000 Euro in 2006 die roten Zahlen und belief sich auf plus 118.000 Euro. Im Geschäftsfeld Administration stieg der Umsatz leicht von 257.000 Euro auf 295.000 Euro. Hier glückte allerdings nicht der Sprung in die Profitabilitätszone: Das EBITDA sank von minus 984.000 Euro im Vorjahr auf minus 1,01 Mio. Euro.

Laut Stefan Winners, CEO von Tomorrow Focus, wolle man sich in Zukunft auf margenstarke und wachstumsfreudige Geschäftsfelder konzentrieren. Im Bereich HolidayCheck erwartet Winners eine Verdopplung des Transaktionsgeschäfts gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr. Zudem seien weitere Übernahmen in den Segmenten Portal und e-Commerce geplant. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...