Tomorrow Focus AG erzielt Gewinn

Donnerstag, 30. März 2006 um 00:00

Im Segment Technologie wurden Gesamtumsätze in Höhe von 10,8 Mio. Euro erzielt. Das EBIT konnte nach einem Verlust in 2004 in Höhe von 0,4 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 0,1 Mio. Euro verbessert werden. In diesem Ergebnis sind Anlaufverluste in Höhe von 0,2 Mio. Euro für die neu gegründete travelnet cruise GmbH enthalten. Die travelnet cruise GmbH soll nach Unternehmensangaben in 2006 zusätzliche Umsätze und einen positiven Ergebnisbeitrag liefern. Der Bereich Portalgeschäft wies einen Umsatz im vierten Quartal 2005 von elf Mio. Euro aus und legte damit um 26 Prozent zu. Der Gesamtumsatz der beiden Beteiligungen Bellevue and More GmbH (41,7 Prozent Anteil) und Playboy Deutschland Publishing GmbH (50 Prozent Anteil) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 14,4 Mio. Euro (Vorjahr 14,6 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) konnte sich im Vergleich zum Vorjahr von 0,6 Mio. Euro auf 1,4 Mio. Euro in 2005 mehr als verdoppeln.

Das Unternehmen definierte neue Geschäftsfelder, die im laufenden Geschäftsjahr ausgebaut werden sollen. Aufgrund des starken Wachstums im Online-Werbemarkt ergäben sich für die Tomorrow Focus AG weitere Entwicklungsmöglichkeiten, wobei der Fokus auf dem Ausbau der eigenen Portale und des BtoC-Internet-Geschäftsmodelles liegen soll. (sad/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...