Tom Online mit Gewinneinbruch

Donnerstag, 9. November 2006 um 00:00

Der Umsatz von Tom Online fiel hierdurch um 15,2 Prozent auf 39 Mio. US-Dollar. Besonders deutlich werden die Auswirkungen, wenn man das Segment der Mobilfunk-Mehrwertdienste gesondert betrachtet. Allein hier wurden 34,7 Mio. Dollar Umsatz erwirtschaftet - knapp 20 Prozent weniger als in 2005. Aus diesem Grund wurde Tom Online von der neuen Regelung stärker als Wettbewerber wie KongZhong oder Sina getroffen. Zudem sank der Umsatz aus Online-Werbung um 9,2 Prozent.

„Ich bin zuversichtlich, dass Tom Online diese Phase erfolgreich bestehen kann“, sagte CEO Wang Leilei in einer schriftlichen Stellungnahme. Für 2007 werden zudem erste Umsätze aus einem Joint Venture mit Skype, dem führenden Anbieter von Internettelefonie-Software, erwartet. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...