TiVo steigert Umsatz massiv, schreibt jedoch rote Zahlen

Digital Video Recorder (DVR)

Mittwoch, 27. Februar 2013 um 16:44

Für das gesamte Fiskaljahr 2012/2013 stieg der Umsatz von TiVo auf 303,9 Mio. Dollar im Vergleich zum Vorjahreswert von 238,2 Mio. Dollar. Auch hier fällt insbesondere der Bereich Technology auf, dessen Umsatz auf 101,6 Mio. Dollar stieg, im Vergleich zu 59 Mio. Dollar aus dem vorherigen Fiskaljahr und der damit um rund 42 Mio. Dollar zulegen konnte. Das operative Ergebnis hingegen brach auf minus 307.000 Dollar von im Vorjahr plus 109,3 Mio. Dollar ein. Ebenfalls in den negativen Bereich rutschte das Nettoergebnis mit minus 5,3 Mio. Dollar, das im Vorjahr noch bei plus 102,2 Mio. Dollar gelegen hatte. Beim (verwässerten) Ergebnis je Aktie erreichte TiVo einen Wert von minus 0,04 Dollar, während im vorherigen Quartal ein Wert von plus 0,8 Dollar pro Aktie erwirtschaftet worden war. Der Cash-Flow indes verringerte sich deutlich auf 47,3 Mio. Dollar von im Vorjahr 239,2 Mio. Dollar.

Für das erste Quartal des Fiskaljahres 2014 erwartet TiVo Inc. (Nasdaq: TIVO, WKN: 928038) für die Bereiche Service und Technology einen Gesamtumsatz von 60 Mio. bis 62 Mio. Dollar. Beim Nettoergebnis rechnet der Hersteller von Software und digitalen Videorekordern TiVo mit roten Zahlen und erwartet einen Wert zwischen minus 16 Mio. und minus 19 Mio. Dollar. (kad/rem)

Folgen Sie uns zum Thema TiVo und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: TiVo, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...