TiVo meldet niedrigere Verluste
Das Unternehmen, dass seine digitalen Videorekorder-Systeme vornehmlich in den USA absetzt, musste dabei einen Rückgang seiner Abonnentenzahlen hinnehmen. Die Zahl der Kunden fiel von 4,4 auf 4,1 Mio. im jüngsten Quartal, nachdem der Satelliten-TV-Provider DirecTV Group nicht mehr länger TiVo-Boxen vermarktet. Die Zahl der Abonnenten, die TiVo-Boxen als stand-alone Lösung einsetzen, kletterte von 1,6 auf 1,7 Mio. Nutzer.
Für das laufende vierte Fiskalquartal 2008 stellt TiVo einen Umsatz zwischen 58 und 60 Mio. Dollar in Aussicht, wobei TiVo einen Nettoverlust von 9,0 bis 12,0 Mio. Dollar erwartet. Demnächst will das Unternehmen gemeinsam mit dem Kabelbetreiber Comcast einen TiVo-Service starten, der Comcast-Kunden 2,95 Dollar zusätzlich im Monat kosten soll. Wann genau der neue Dienst an den Start geht, blieb zunächst aber offen. (ami)
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