TiVo meldet nach Umsatzrückgang deutlich höhere Verluste

Mittwoch, 2. März 2011 um 10:43

TiVo hatte zur Weihnachtszeit eine Promotion-Aktion gestartet und das Einsteiger-Set für 100 US-Dollar, anstatt für 300 Dollar angeboten. Auch der Preis der Premiere XL Box sank von 500 auf 300 US-Dollar. Die Premiere XL Box sank von 500 auf 300 US-Dollar. Im Gegenzug hob TiVo die monatliche Abogebühr auf 20 Dollar von 12,95 Dollar an.

Als Ergebnis dieser Anhebung konnte TiVo im jüngsten Quartal den Durchschnittsumsatz pro Kunde auf 7,76 Dollar von 7,58 Dollar in der Vorjahresperiode steigern. Allerdings verlor TiVo im jüngsten Quartal 223.000 Abonnenten, darunter 55.000 TiVo Set-Top-Box-Inhaber. Die Kündigungsrate kletterte von 2,6 auf 3,0 Prozent.

Für das laufende erste Fiskalquartal 2012 erwartet TiVo einen Service- und Technologieumsatz zwischen 36 und 38 Mio. Dollar - Analysten hatten an dieser Stelle mit Einnahmen von 42 Mio. Dollar gerechnet. In diesem Zusammenhang erwartet TiVo einen Nettoverlust von 35 bis 37 Mio. Dollar bzw. ein EBITDA-Minus von 25 bis 27 Mio. Dollar. (ami)

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