TiVo meldet höhere Verluste - rote Zahlen auch im vierten Quartal erwartet
Der Umsatzrückgang erklärt sich zum Teil durch den Verlust von weiteren Kunden. So verlor TiVo im vergangenen dritten Quartal weitere 112.000 Kunden, womit TiVo das Quartal mit 2,3 Millionen Abonnenten beenden konnte. Im Vorjahr zählte der DVR-Spezialist jedoch noch 2,7 Millionen Abonnenten. Die Kündigungsrate stieg im jüngsten Quartal von 1,7 auf 2,0 Prozent.
TiVo sieht sich mit seinem DVR-Angebot, welches die Aufzeichnung von TV-Sendungen ermöglicht, in direkter Konkurrenz mit anderen Set-Top-Box-Herstellern wie Apple (Apple TV) und Logitech. Darüber hinaus stiegen zuletzt auch die Kosten im Zusammenhang mit der Neukundengewinnung von 5,6 auf 6,2 Mio. Dollar, während der Durchschnittsumsatz pro Kunde von 7,65 auf 7,59 Dollar zurückging.
In 2011 erhofft sich TiVo Kundenzugewinne durch Deals mit Kabelunternehmen in Europa, insbesondere mit Virgin Media in England und mit Ono in Spanien. Für das laufende vierte Quartal 2010 erwartet TiVo zunächst jedoch einen weiteren Verlust von 32 bis 34 Mio. US-Dollar. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema TiVo und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: TiVo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.