Tiscali schreibt weiter Verluste - Verkauf geht voran
Laut Tiscali habe man besonders im ADSL-Geschäft weiter wachsen können. Hier lag der ARPU (Umsatz je Kunde) monatlich bei 30 Euro nach 29 Euro im Vorjahr. Gleichzeitig konnte die ADSL-Kundenzahl gegenüber 2007 um 500.000 auf 2,45 Millionen erhöht werden. Sowohl in Großbritannien als auch in Italien habe sich die „double play“-Strategie des Unternehmens als erfolgreich erwiesen. Insgesamt trug der britische Markt 72 Prozent zum Umsatz bei, auf Italien entfielen 27 Prozent.
Gleichzeitig scheint auch der Verkauf von Tiscali weiter voran zu gehen. Laut Pressemeldungen habe das italienische Unternehmen bereits eine Reihe von Geboten erhalten. Diese bezögen sich sowohl auf das gesamte Unternehmen als auch auf verschiedene Teilbereiche. Nun stünden erste Gespräche mit Interessenten auf dem Programm. Bereits in der Vergangenheit trennte sich Tiscali von verschiedenen Bereichen, um den Verlust zu verringern und sich auf den Markt in Europa und Großbritannien konzentrieren zu können. (kat/rem)
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