Tinder-Entwickler wollen mit neuer App Ripple dem Business-Netzwerk LinkedIn von Microsoft an den Kragen
Social Media: Business-Anwendungen
Ein Team bestehend aus ehemaligen Tinder-Mitarbeitern, allen voran der frühere Tinder-CTO Ryan Ogle, fokussiert sich auf ein neues Arbeitsfeld - und greift damit das Business-Netzwerk LinkedIn von Microsoft an.
Mit der neuen App Ripple zielt das Team auf das Online-Networking ab. Dafür will es sich die psychologischen Prinzipien von Tinder zu Nutze machen, so Ryan Olge: „Die Gründe, warum Tinder Erfolg hatte, waren viel tiefer. Wir haben viel über die Psychologie der Vernetzung und die Probleme nachgedacht ... was die Menschen zurückhält und verhindert, dass sie erreichen, was sie erreichen wollen.“
Ripple fungierte zuerst als internes Tinder-Hackathon-Projekt, wurde aber schnell in eine eigene App ausgegliedert. Diese ist ähnlich aufgebaut wie die Grundlage Tinder: Die Profile können per Swipe-Mechanismus sortiert werden.
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