Time Warners Gewinne steigen - AOL weiter schwach

Mittwoch, 3. Mai 2006 um 00:00

Besonders wachstumsstark präsentierte sich die Kabel-TV-Division, deren operativer Gewinn infolge eines Umsatzwachstums von 15 Prozent, um 25 Prozent zulegte. Die Division Time Warner Cable konnte 82.000 neue Abonnenten hinzugewinnen. Die Online-Division AOL verlor hingegen weiter Kunden. So schwand die Kundenzahl um weitere 835.000 Internet-Nutzer auf nunmehr insgesamt 18,6 Mio. Kunden. AOLs operativer Gewinn sank dabei um 14 Prozent, nachdem die Einnahmeverluste im Gebührengeschäft die Zugewinne im Bereich Werbung nicht auffangen konnten.

Die Gewinne bei Time Inc fielen um 12 Prozent, nachdem das Übersee-Geschäft schwächer ausfiel. Der Verkauf der Time Warner Book Group im Februar führte im jüngsten Quartal zu zusätzlichen Erlösen von 206 Mio. Dollar. Insgesamt wurden bis dato eigene Aktien im Wert von acht Mrd. Dollar im Rahmen des aktuellen Programms zurückgekauft, wobei das vollständige Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 20 Mrd. Dollar bis Ende 2007 abgeschlossen sein soll, heißt es bei Time Warner. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...