THQ gewinnt Marktanteile

Mittwoch, 18. Januar 2006 um 14:51

„Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen unserer Strategie, uns in der Weihnachtssaison vor allem auf den Massenmarkt durch eine Reihe von Familien-Spiele zu konzentrieren“, so THQ-Firmenchef Brian Farrell, der sich optimistisch gibt, auch künftig weiter Marktanteile zu Lasten der Wettbewerber gewinnen zu können. THQ konkurriert im US-Spielemarkt im Wesentlichen mit Electronic Arts, Take-Two Interactive und Activision.

Insgesamt war das Jahr 2005 ein gutes Jahr für die gesamte Branche. Demnach kletterte der gesamte Umsatz der Spielindustrie (Hardware und Software) um sechs Prozent auf 10,5 Mrd. US-Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...