Tesla verkauft Model S via Alibabas T-Mall
Elektromobilität
BEIJING (IT-Times) - Seit Anfang 2014 verkauft der kalifornische E-Auto-Hersteller Tesla Motors sein Model S in China. Nunmehr hat Tesla in Sachen Vertrieb den nächsten Schritt gewagt und bietet das Model S auch über Chinas führende Online-Plattform T-Mall an, die von der Alibaba Group betrieben wird.
Laut Tesla China Sprecherin Peggy Yang können sich Interessenten für 50.000 Yuan bzw. 8.200 US-Dollar ein Tesla Model S über T-Mall reservieren lassen. Über Alibabas T-Mall hofft Tesla so die allgemeine Kundschaft besser erreichen zu können, berichtet der Branchendienst Electrek. Tesla Motors präsentierte zuletzt ein neues Allrad-Konzept samt neuen Model P85 D. Zudem will Tesla in den nächsten Monaten neue automatisierte Batterie-Austauschstationen eröffnen. (ami)
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Tesla, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.