Tesla schlägt Ferrari, Mercedes und BMW beim Markenerlebnis

Markenbekanntheit und Erlebnis

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 07:48
Tesla Motors Unternehmenslogo

NEW YORK (IT-Times) - Das New Yorker Beratungshaus Group X untersucht jährlich die Top 30 Marken hinsichtlich der Erfahrungen der Kunden - dabei führt Tesla die Liste der Automobil-Hersteller an.

Da das Leben von Erfahrungen geprägt ist, werden führende Marken wie Disney, Coca-Cola, McDonald’s, Apple und eben auch Tesla nach vier ausgesuchten Kriterien von Group X untersucht und bewertet:  Entwerfen, das Versprochene liefern,  Engagement und Zielstrebigkeit.

Dabei haben die Berater von Group XP festgestellt, dass Unternehmen, die diesen Erwartungen gerecht werden, sich besser entwickeln. Zwar fiel Tesla in diesem Jahr auf den 26ten Platz zurück, nachdem der US-Elektroautobauer im Vorjahr noch auf Rang 20 kam, gleichzeitig schlug Tesla damit aber jeden anderen Autohersteller und ließ damit Ferrari, Mercedes Benz und BMW im zweiten Jahr in Folge hinter sich, was das Markenerlebnis angeht, so der Branchendienst Teslarati.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...