Tesla schlägt Ferrari, Mercedes und BMW beim Markenerlebnis
Markenbekanntheit und Erlebnis
Da das Leben von Erfahrungen geprägt ist, werden führende Marken wie Disney, Coca-Cola, McDonald’s, Apple und eben auch Tesla nach vier ausgesuchten Kriterien von Group X untersucht und bewertet: Entwerfen, das Versprochene liefern, Engagement und Zielstrebigkeit.
Dabei haben die Berater von Group XP festgestellt, dass Unternehmen, die diesen Erwartungen gerecht werden, sich besser entwickeln. Zwar fiel Tesla in diesem Jahr auf den 26ten Platz zurück, nachdem der US-Elektroautobauer im Vorjahr noch auf Rang 20 kam, gleichzeitig schlug Tesla damit aber jeden anderen Autohersteller und ließ damit Ferrari, Mercedes Benz und BMW im zweiten Jahr in Folge hinter sich, was das Markenerlebnis angeht, so der Branchendienst Teslarati.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Tesla, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.