Tesla Motors - warum China für die Kalifornier so wichtig ist

Elektromobilität

Montag, 1. September 2014 um 08:40

Mit der Expansion in China will Tesla Motors (Nasdaq: TSLA, WKN: A1CX3T) die Zahl der vorhandenen Ladestationen verdreifachen. Bislang betreibt Tesla in China mehr als 200 Ladestationen. Laut Tesla-Angaben können Tesla-Kunden in China die neuen Ladestationen kostenfrei nutzen. Telsa-Chef Elon Musk erhofft sich dadurch einen Nachfrageschub aus China. Der chinesische Markt ist für Tesla so wichtig, da bis Ende 2020 rund 23 Mio. vermögende Haushalte in China mit einem Durchschnittseinkommen von mehr als 72.000 US-Dollar erwartet werden, so ein McKinsey-Report. Bislang kontrollieren Audi, Mercedes und BMW das Premium-Luxus-Segment mit einem geschätzten Marktanteil von 75 Prozent in China.

Tesla-Gründer Elon Musk will bis 2020 rund 500.000 Elektrofahrzeuge verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Kalifornier in China erfolgreich sein. Die Markteinführung des Model S in China verlief bislang vielversprechend, hieß es im Rahmen der jüngsten Quartalszahlen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Tesla und/oder E-Mobility via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...