Tesla eröffnet Amazon-Shop und senkt Preis für Model 3 zum zweiten Mal in 2019
Elektromobilität: Elektroautos
Tesla Inc. eröffnet einen eigenen Store auf der Internet-Plattform von Amazon, um zunächst Merchandising-Produkte der Marke anzubieten. Das ist zugleich der erste Vorstoß außerhalb der eigenen Stores und E-Commerce-Plattform von Tesla.
Verkauft werden sollen im dafür eigens eingerichteten Amazon-Shop, ähnlich wie auch im Tesla Shop, Tesla-gebrandete Produkte, darunter Kleidung, kleine Fahrzeug-Modelle und Accessoires wie zum Beispiel iPhone Schutzhüllen.
Die Auftragsabwicklung für die Tesla-Produkte übernimmt indes Amazon Prime. Merchandising-Artikel über Amazon zu verkaufen, wird Tesla Inc. nicht den großen Umsatz bringen, allerdings könnte das Sortiment in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Darüber hinaus hat Tesla-Gründer Elon Musk jüngst angekündigt, den Preis für das Elektroauto Model 3 zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr zu senken. Im Vorfeld wurde das kostspielige Kunden-Empfehlungsprogramm aufgegeben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon, E-Commerce, Elektroauto, Amazon Prime, Elektromobilität, Tesla Model 3, Marketing, Elon Musk, Automobile, Tesla, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.