Tesla: Elektroauto-Produzent führt in Europa sein Empfehlungsprogramm wieder ein
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, US88160R1014) will sein Empfehlungsprogramm in Europa wieder einführen, während sich das Ende des ersten Quartals des neuen Geschäftsjahres nähert.
Das US-Unternehmen bringt sein Referral-Programm nach Europa zurück, eine Strategie, die sich die Markentreue der Kunden zunutze macht, um den Marktanteil zu halten und den Absatz zu steigern.
Tesla stoppte sein Referral-Programm 2019. Die Wiedereinführung des Empfehlungsprogramms folgt auf die Preissenkungen, die Tesla just in einer Reihe von Märkten, darunter Europa, China und Nordamerika, vorgenommen hat.
Im Januar senkte Tesla die Preise für das Model 3 und das Model Y in den USA und Europa um 20 Prozent. In Brandenburg produziert Tesla mittlerweile 5.000 Fahrzeuge pro Woche.
Neue Tesla-Käufer in Europa können 100 sogenannte „Loot Box Credits" erhalten, wenn sie von einem aktuellen Tesla-Besitzer geworben werden, der für die Empfehlung 2.000 Credits erhält.
Wenn der geworbene Kunde vor dem 31. März 2023 ein Fahrzeug erwirbt, erhält er einen Bonus von 5.000 kostenlosen Supercharging-Kilometern, und der geworbene Kunde erhält 10.000 Credits.
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