Tesla Aktie: Credit Suisse rät zum Einstieg beim Elektroauto-Produzenten

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Samstag, 28. Mai 2022 um 13:50
Credit Suisse - Headquarter

AUSTIN (IT-Times) - Der US-amerikanische Elektrofahrzeug- und Batterie-Hersteller Tesla Inc. hat jüngst seine Ergebnisse zum Jahresbeginn 2022 veröffentlicht, was die Credit Suisse zum Anlass nimmt, ein Update zu geben.

Die Aktie von Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, US88160R1014) ist in den vergangenen Tagen und Wochen in einem breiten Markt-Sell-off unter Druck geraten, wobei einige Analysten zum Einstieg raten, darunter auch die Credit Suisse.

Dan Levy, Analyst der Schweizer Großbank Credit Suisse, ist der Ansicht, dass die langfristigen Chancen von Tesla weiterhin intakt sind und betrachtet den jüngsten Kursrückgang der Aktie als „attraktiven Einstiegspunkt“.

Levy hatte bereits im Januar dieses Jahres nach einem vorangegangenen Abverkauf zum Einstieg bei Tesla geraten und das Rating von zuvor „Neutral“ auf „Outperform“ angehoben. Hervorgehoben wurden Volumenwachstum und anhaltend starke Margen.

Tesla Inc. mit Hauptsitz in Austin, Texas, arbeitet derweil an seinen neuen Gigafabriken in Shanghai, Berlin und Austin, aber auch das Werk in Fremont, Kalifornien, werde optimiert, hieß es in einer Research Note.

Der Analyst stuft die Aktie von Tesla Inc. weiterhin mit "Outperform" ein. Allerdings soll bei Tesla kurzfristig, insbesondere im zweiten Quartal 2022, einen "gewissen Rückschritt" bei Margen und Gesamtlieferungen zu verzeichnen sein.

Der Grund liege in den Herausforderungen bei der Produktion in der Fabrik in Shanghai, die wegen Covid-19-Restriktionen und Lieferengpässen zustande gekommen sind.

Im Vorfeld sprach der Analyst davon, dass es schwer sei, ein Unternehmen zu finden, das alle Kriterien so erfüllt wie Tesla. Hierzu zählen Kriterien wie eine attraktive Wachstumsstory, Disruption und Dekarbonisierung.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Elon Musk, Automobile, Credit Suisse, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...