Tencent: Wird der Messenger zum Umsatzturbo?

Internet

Freitag, 28. Dezember 2012 um 11:59

Aktuell muss sich Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) allerdings Gedanken darüber machen, was man dem gegenwärtigen Aufwärtstrend beim Twitter-ähnlichen Micro-Blog Weibo von Wettbewerber Sina entgegensetzen möchte. Weibo verfügt aktuell über 424 Millionen registrierte Nutzer im Reich der Mitte und kommt damit Tencent empfindlich nahe, dessen eigener Mikroblogging-Dienst rund 500 Millionen registrierte Nutzer zählt. Der Messaging-Dienst QQ verfügt aktuell über 784 Millionen aktive Nutzerkonten. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...