Tencent verzeichnet mehr als 200 Millionen Nutzer für Microblogging-Service

Donnerstag, 16. Juni 2011 14:41
Tencent Unternehmenslogo

BEIJING (IT-Times) - Chinas führender Internet-Konzern Tencent holt im Social-Networking-Markt auf. Mit seiner Twitter-ähnlichen Plattform konnte Tencent inzwischen mehr als 200 Millionen Nutzer gewinnen, so Tencent General Manager Xing Hongyu, wie der Branchendienst JLMPacificEpoch meldet.

Auf der offenen Plattform stehen inzwischen mehr als 100 Anwendungen zur Verfügung, wobei weitere 1.000 Apps in der Entwicklung sind. Mehr als 9.000 Webseiten würden inzwischen Tencents QQ-Konten unterstützen, heißt es aus dem Unternehmen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tencent via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...