Tencent und Coca Cola schließen Allianz

Montag, 3. April 2006 um 00:00

Über finanzielle Details der Kooperation zwischen den beiden Branchengrößen wurde zunächst nichts bekannt. Tencent gilt mit seinem Instant Messenger Service QQ als der marktführende Anbieter in China mit rund 460 Mio. registrierten Nutzern. Allein 200 Mio. aktive Nutzer kommen dabei aus China, womit das Unternehmen den konkurrierenden Dienst MSN Messenger deutlich distanziert. Coca Cola China Manager Ilan Sobel bezeichnete die Kooperation mit Tencent als „sehr langfristig angelegt“. Gleichzeitig wollen die beiden Firmen weitere Kooperationen in anderen Geschäftsbereichen evaluieren, heißt es.

Im vergangenen Jahr startete Coca Cola bereits eine erfolgreiche Marketinginitiative mit dem Online-Spielentwickler The9, welcher in China das populäre Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ vermarktet. Konsumenten erhielten beim Kauf einer Coca Cola eine Freistunde, um das kostenpflichtige Online-Game zu spielen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...