Tencent schlägt erneut in den USA im Bereich Mobile Games zu

Mobile Games

Freitag, 15. Mai 2015 um 12:10

Die Internationalisierungsstrategie des eigenen Spiele-Bereichs ist bei Tencent offensichtlich. So hatte sich Tencent erst im letzten Monat am US-amerikanischen Mobile-Games Hersteller Glu Mobile Inc. beteiligt. Im Februar erwarb man Anteile an einem Schweizer Online-Spielehersteller.

Tencent beteiligte sich im Mai letzten Jahres am südkoreanischen Mobile-Games Spezialisten CJ Games Corp. sowie im November letzten Jahres am südkoreanischen Creative Lab Games Studio.

In Japan erwarb man im Dezember 2014 eine Minderheitsbeteiligung am japanischen Spieleentwickler Aiming Inc. sowie eine weitere Beteiligung an einem US-Online-Spielehersteller.

Trotz einer weiteren Beteiligung im Spielesektor sollen das zukünftige Herzstück der Tencent Holdings Ltd. (WKN: A1138D) nicht mehr Spiele selbst, aktuell mit großem Abstand noch Haupteinnahmequelle des chinesischen Internetkonzerns, sein, sondern der Verkauf von Mobile Performance Ads. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Spiele und Konsolen und/oder Online-Games via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Tencent, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...