Tencent: Online-Advertising als Wachstumsmotor des Social Network Anbieters

Soziale Netzwerke

Dienstag, 10. November 2015 um 17:00
Tencent WeChat

HONGKONG (IT-Times) - Das chinesische Internetunternehmen Tencent Holdings hat heute die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015 veröffentlicht. Der Umsatz legte deutlich zu.

Tencent Holdings hat demnach den Umsatz im dritten Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 34 Prozent auf 26,594 Mrd. Renminbi oder rund 4,181 Mrd. US-Dollar gesteigert. Damit legte die Wachstumsdynamik gegenüber dem Vorquartal sequentiell wieder zu.

Der Umsatz von Tencent im Bereich Online Advertising konnte gegenüber dem Vorjahr um 102 Prozent auf 4,938 Mrd. Renminbi erhöht werden. Wachstumsimpulse kamen erneut insbesondere durch Performance-basierte Advertising-Lösungen, die um 160 Prozent zulegten und rund 2,386 Mrd. Renminbi Umsatz im Segment ausmachten.

Im größten Segment „Value Added Services“ (Mehrwertdienste) wurde der Umsatz bei Tencent gegenüber dem Vorjahr um 28 Prozent auf 20,547 Mrd. Renminbi erhöht. Dabei legte der Umsatz im Kerngeschäft Online Games um 27 Prozent zu und lag bei 14,333 Mrd. Renminbi. Der Umsatz bei Social Networks konnte indes um 32 Prozent auf 6,214 Mrd. Renminbi erhöht werden.

Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Tencent im dritten Quartal 2015 um 37 Prozent auf 10,331 Mrd. Renminbi. Das Nettoergebnis lag bei 7,584 Mrd. Renminbi und wuchs damit um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...