Tencent Holdings erreicht 500 Millionen aktive Nutzer
Soziale Netzwerke
Besonders im Bereich des Online Advertisings verzeichnete Tencent eine hohe Umsatzwachstumsrate von 75 Prozent. Im Bereich Value Added Services (Mehrwertservices) wurde der Umsatz um 41 Prozent gesteigert. Die Nutzerzahlen des sozialen Netzwerkes QQ stagnierten allerdings (Wachstum: 1,0 Prozent), während die Nutzerzahlen des Messaging-Dienstes WeChat (Weixin in China genannt) um 41 Prozent deutlich gestiegen sind.
Im Gegensatz zu Facebook mit über 90 Prozent Werbeeinnahmen erwirtschaftet Tencent aktuell noch die meisten Umsätze mit Online-Games. Im Jahr 2015 möchte die Tencent Holdings Ltd. (WKN: A1138D) den Sektor Mobile sowohl im sozialen Netzwerk QQ als auch bei den Messaging-Dienst WeChat stärken. Damit sollen letztendlich die Umsätze im Bereich Performance-basiertes „Mobile Advertising“ vorangetrieben werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Messaging, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.