Tencent bringt Mega-Game PlayerUnknown’s Battleground in zensierter Version nach China
Videospiele
Daher zieht der Internetkonzern nun seine Konsequenzen und bringt eine zensierte Fassung von PUBG auf den chinesischen Markt. „Tencent wird eine Anpassung an den Inhalt vornehmen und sicherstellen, dass sie mit den Werten des sozialistischen Kerns, der traditionellen chinesischen Kultur und den moralischen Regeln übereinstimmen“, so das Unternehmen in einem Statement.
PUBG wurde im März 2017 auf den Markt gebracht und zählt seitdem zu einem der beliebtesten Video-Games weltweit. Neben dem Geschäft mit Videospielen und Social Media beschäftigt sich Tencent unter anderem auch mit E-Books. Das zugehörige Unternehmen, China Literature, wurde gerade an die Börse gebracht. (ame/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Tencent, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.