Tencent baut Führung im chinesischen Online-Spielemarkt aus

Online-Spiele

Freitag, 24. Mai 2013 14:25
Tencent Unternehmenslogo

TAIPEI (IT-Times) - Der chinesische Online-Spielentwickler Tencent hat seinen Marktanteil im chinesischen Spielemarkt zuletzt weiter ausbauen können und sich im ersten Quartal 2013 einen Marktanteil von rund 47 Prozent sichern können, so DigiTimes mit Verweis auf Markdaten aus dem Hause Analysys International. Im vierten Quartal 2012 hatte der Tencent-Marktanteil im chinesischen Online-Spielemarkt nur 40,9 Prozent betragen.

Auf Rang zwei konnte sich NetEase mit einem 15,9 Prozent behaupten, gefolgt von Shanda Games mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent und Changyou.com mit 7,0 Prozent und Perfect World mit 4,9 Prozent. Insgesamt erreichte der Branchenumsatz der chinesischen Online-Spieleanbieter in China im ersten Quartal 2013 ein Volumen von 12,78 Mrd. Yuan bzw. 2,05 Mrd. US-Dollar, ein Zuwachs von 13,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein Plus von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal. (ami)

Meldung gespeichert unter: Tencent

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...