Tencent: Animations- und Filmsparte als strategischer Geschäftsbereich
Digitale Medien
Der neue Movie und Copyright Geschäftsbereich befasst sich indessen mit der Autorisierung und dem Vertrieb von digitalen Filmrechten sowie dem Ausbau des Geschäftes, so die Internetseite ChinaTechNews. Tencent zählt mittlerweile mehr als 500 Millionen aktive Nutzer.
Bei der Tencent Holdings Ltd. (WKN: A1138D) läuft es derzeit rund. Zukünftiger Wachstumsmotor werden aber nicht mehr Spiele, aktuell mit großem Abstand noch Haupteinnahmequelle des chinesischen Internetkonzerns, sein, sondern der Verkauf von Mobile Performance Ads. Der Bereich Online Advertising konnte im letzten Quartal um 76 Prozent auf 2,44 Mrd. Renminbi zulegen. Der Messaging-Dienst WeChat spielt hierbei eine herausragende Rolle. Mit der afrikanischen Mediengruppe Naspers besteht zudem eine strategische Kooperation. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Animationsfilme, Tencent, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.