Tencent: Animations- und Filmsparte als strategischer Geschäftsbereich

Digitale Medien

Montag, 30. März 2015 um 17:29

Der neue Movie und Copyright Geschäftsbereich befasst sich indessen mit der Autorisierung und dem Vertrieb von digitalen Filmrechten sowie dem Ausbau des Geschäftes, so die Internetseite ChinaTechNews. Tencent zählt mittlerweile mehr als 500 Millionen aktive Nutzer.

Bei der Tencent Holdings Ltd. (WKN: A1138D) läuft es derzeit rund. Zukünftiger Wachstumsmotor werden aber nicht mehr Spiele, aktuell mit großem Abstand noch Haupteinnahmequelle des chinesischen Internetkonzerns, sein, sondern der Verkauf von Mobile Performance Ads. Der Bereich Online Advertising konnte im letzten Quartal um 76 Prozent auf 2,44 Mrd. Renminbi zulegen. Der Messaging-Dienst WeChat spielt hierbei eine herausragende Rolle. Mit der afrikanischen Mediengruppe Naspers besteht zudem eine strategische Kooperation. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Animationsfilme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Animationsfilme, Tencent, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...