Tencent, Alibaba und Co. profitieren von Online-Shopping-Lust der Chinesen
E-Commerce
Zu den meistgekauften Produkten online gehören Kleidung, Bücher sowie digitale und Haushaltsgeräte. Teurere Anschaffungen wie etwa Autos tätigen die Chinesen währenddessen weiterhin außerhalb des Internets. Im laufenden Jahr 2014 sind bislang außerdem Services aus dem Trainings- und Bildungssektor gefragt.
Zuletzt hatte die chinesische Regierung den beiden E-Commerce-Konzernen Alibaba und Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) einen Strich durch Pläne für virtuelle Kreditkarten gemacht. Zum besseren Verbraucherschutz sowie zur Regulierung der Online-Finanzbranche hatten die Behörden entsprechende Regulierungen und Verbote erlassen. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.