Tencent, Alibaba und Co. profitieren von Online-Shopping-Lust der Chinesen

E-Commerce

Montag, 17. März 2014 um 12:05

Zu den meistgekauften Produkten online gehören Kleidung, Bücher sowie digitale und Haushaltsgeräte. Teurere Anschaffungen wie etwa Autos tätigen die Chinesen währenddessen weiterhin außerhalb des Internets. Im laufenden Jahr 2014 sind bislang außerdem Services aus dem Trainings- und Bildungssektor gefragt.

Zuletzt hatte die chinesische Regierung den beiden E-Commerce-Konzernen Alibaba und Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) einen Strich durch Pläne für virtuelle Kreditkarten gemacht. Zum besseren Verbraucherschutz sowie zur Regulierung der Online-Finanzbranche hatten die Behörden entsprechende Regulierungen und Verbote erlassen. (kro/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...