Tencent, Alibaba und Co. profitieren von Online-Shopping-Lust der Chinesen

E-Commerce

Montag, 17. März 2014 um 12:05
Tencent Unternehmenslogo

BEIJING (IT-Times) - Es herrschen rosige Zeiten für chinesische E-Commerce-Unternehmen wie Tencent oder Alibaba. Online-Shopping wird in China immer beliebter. Vor allem junge Erwachsene erwerben Güter via Internet.

Im vergangenen Jahr 2013 sind knapp 82 Prozent der chinesischen Familien E-Commerce-Aktivitäten nachgegangen. Vor allem Studenten und Personen in Management-Positionen tätigten Einkäufe im Internet. Aus demografischer Sicht kurbelte vor allem die Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen die Online-Shopping-Branche an. Während sich allerdings die Menschen in den Regionen Hainan, Tibet und Jiangsu sehr kauffreudig präsentierten, gehören die Bewohner der chinesischen Hauptstadt Beijing eher zu den Online-Shopping-Muffeln, wie der Branchendienst ChinaTechNews berichtet.

Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...