Tencent, Alibaba und Co. profitieren von Online-Shopping-Lust der Chinesen
E-Commerce
BEIJING (IT-Times) - Es herrschen rosige Zeiten für chinesische E-Commerce-Unternehmen wie Tencent oder Alibaba. Online-Shopping wird in China immer beliebter. Vor allem junge Erwachsene erwerben Güter via Internet.
Im vergangenen Jahr 2013 sind knapp 82 Prozent der chinesischen Familien E-Commerce-Aktivitäten nachgegangen. Vor allem Studenten und Personen in Management-Positionen tätigten Einkäufe im Internet. Aus demografischer Sicht kurbelte vor allem die Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen die Online-Shopping-Branche an. Während sich allerdings die Menschen in den Regionen Hainan, Tibet und Jiangsu sehr kauffreudig präsentierten, gehören die Bewohner der chinesischen Hauptstadt Beijing eher zu den Online-Shopping-Muffeln, wie der Branchendienst ChinaTechNews berichtet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tencent, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.