Tencent: Abhängigkeit von Spielen und Margendruck

Internetportale

Donnerstag, 15. November 2012 um 16:29

Den größten Umsatzanteil erzielte das aktuell größte chinesische Internetunternehmen Tencent im Bereich Internet Value-Added Services, zu dem auch die Games-Sparte gehört. Hier kletterte der Umsatz um 39,4 Prozent auf 8,37 Mrd. Renminbi. Im Segment Online Advertising verbesserte sich der Umsatz um 69 Prozent auf 1,02 Mrd. Renminbi. Auch in den Bereichen Mobile & Telecommunications Value-Added Services und E-Commerce konnte der Umsatz angekurbelt werden. Tencent zählt aktuell 784 Millionen aktive Nutzerkonten im Monat für den eigenen Messaging-Dienst QQ und rund 500 Millionen registrierte Nutzer für den eigenen Mikroblogging-Dienst.

Einen konkreten Ausblick für das Gesamtjahr gab die Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YAJU) unterdessen nicht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...