Tencent: 150 Mio. US-Dollar für chinesisches Kino-Ticket Startup und Marktführer Maoyan

E-Commerce: Online-Ticketing

Donnerstag, 16. November 2017 um 18:23

SHENZEN (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Tencent Holdings Ltd. hat ein weiteres Investment getätigt und sich mit einer dreistelligen Mio. US-Dollar Summe am Cinema Ticketing Startup Maoyan beteiligt.

Maoyan Homepage

Nach den gestrigen sehr guten Quartalszahlen des Social Media und Gaming Unternehmens Tencent folgt heute die Bekanntgabe eines Investments in das chinesische Kino-Ticket-Startup Maoyan.

Maoyan

ist aus der Fusion der beiden Gesellschaften Maoyan und der Beijing Weiying Technology Co., an der Tencent ebenfalls beteiligt war, entstanden. Das Unternehmen offeriert online Kinotickets und steht unter anderem im Wettbewerb zu Taopiaopiao, das zur Alibaba Group gehört.

Der chinesische Internet-Großkonzern Tencent Holdings Ltd. soll insgesamt 150 Mio. US-Dollar in das Startup Maoyan investiert haben, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...