telegate AG erhöht Prognose

Dienstag, 23. September 2008 um 11:14

Besonders das Kerngeschäft, so telegate, ist weiter angezogen. Hier sei es gelungen, die weiterhin rückläufige Nachfrage im Sprachauskunftsgeschäft durch Zusatz- und Mehrwertdienste zu kompensieren. Auch Programme zur Kostensenkung sowie zur Effizienzsteigerung hätten zum erwarteten Wachstum mit beigetragen. Der Werbevertrieb entwickelte sich hingegen gut. Man käme, so telegate weiter, bezüglich der Marktdurchdringung sowie des Ausbaus dieser Sparte weiter gut voran. 

Die telegate AG ist ein Anbieter von Auskunfts- und Call Center-Dienstleistungen in Europa. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet seitdem Informations- und Beratungsdienstleistungen unter der Auskunftsnummer 11 88 0 in Deutschland an. Darüber hinaus ist aber auch der Ausbau von Services für Verbraucher und Geschäftskunden in Planung. Nach eigenen Angaben verfügt telegate mit der Rufnummer 11 880 über einen Markanteil von rund 30 Prozent und liegt damit auf Platz 2 bei Auskunftsdienstleistungen in Deutschland, hinter der Deutschen Telekom AG. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema 11880 Solutions und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: 11880 Solutions, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...