Telefonica O2 will Hansenet - aber nicht um jeden Preis

Freitag, 24. April 2009 um 18:12

„Wir sind weiterhin an der Konsolidierung des deutschen Breitbandmarktes interessiert“, soll Jaime Smith, Chef von Telefonicas Deutschland-Tochtergesellschaft gesagt haben. Schränkte sich allerdings direkt ein und betonte, dass man „nicht jeden Preis“ zahlen werde.

Noch im Oktober 2008 hieß es, Hansenet wolle die bestehende Partnerschaft mit Telefonica lockern und verstärkt mit der Deutschen Telekom AG zusammenarbeiten. Hansenet greift auf das Netz von Telefonica zurück, um Anschlüsse weiterzuverkaufen. Auch United Internet nutzt das Telefonica-Netz und zählt derzeit rund 2,8 Millionen DSL-Kunden. Hansenet liegt mit 2,3 Millionen Kunden in diesem Segment knapp dahinter. Die spanische Telefonica S.A., die in Deutschland mit der Marke O2 besonders auf dem Mobilfunkmarkt stark vertreten ist, könnte durch die Akquisitionen vor allem das Breitbandsegment verstärken. (vue/hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Telefonica, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...