Telecom Italia: Telekom-Kontrahent nimmt formelle Gespräche mit KKR auf

Telekommunikationsnetzbetreiber Europa

Montag, 14. März 2022 um 16:36

MAILAND (IT-Times) - Der italienische Telekommunikationsnetzbetreiber Telecom Italia hat ein Interesse der Investmentgesellschaft KKR offiziell bestätigt, den italienischen Netzbetreiber zu übernehmen.

Telecom Italia - TIM Logo bianco_blu.jpg

Der Verwaltungsrat des italienischen Telekommunikationsnetzbetreibers Telecom Italia S.p.A. (ISIN: IT0003497168) hat gestern mitgeteilt, die indikative Interessenbekundung von KKR zur Übernahme des Unternehmens bewertet zu haben.

TIM gab bekannt, dass das Board of Directors heute unter dem Vorsitz von Salvatore Rossi zusammengetreten ist, um die nächsten Schritte des Angebotes von Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. ("KKR") zu bewerten und zu entscheiden.

Am 26. November 2021 setzte der Verwaltungsrat des italienischen Carriers einen speziellen Ausschuss ein, um informelle Gespräche mit der Investmentgesellschaft KKR zu führen.

Telecom Italia unterliegt der sogenannten "Golden Power" der italienischen Regierung, die einen Verkauf über Sondervollmachten blockieren kann, da es sich um kritische Infrastruktur im Land handelt.

In Anbetracht dieser Überlegungen beschloss der Verwaltungsrat von TIM heute, den Präsidenten und den CEO zu beauftragen, nun auch formelle Gespräche mit KKR aufzunehmen und eine Due Diligence durchzuführen.

KKR will die Börsennotierung von Telecom Italia nach der Übernahme einstellen, wenn die Private Equity Gesellschaft zu Zuge kommt hieß es im Vorfeld.

Meldung gespeichert unter: Carrier Access, Mobile, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Mergers & Acquisitions (M&A), KKR (Kohlberg Kravis Roberts), Telecom Italia, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...