Technischer Support: Apple arbeitet an einer App

Mobile Apps: Support-App soll bei technischen Problemen helfen

Donnerstag, 26. November 2015 um 07:55
Apple Store Munich.gif

CUPERTINO (IT-Times) - Künftig sollen sich Apple-Kunden den Gang zur Genius Bar sparen können. Apple arbeitet nach US-Medienberichten zufolge an einer App, die Anwendern dabei helfen soll, technische Probleme zu lösen.

De facto soll die Support-App die Erfahrungen aus dem Kundenservice sammeln und Troubleshooting-Tipps für iOS-, Mac-, Apple TV- und Apple Watch-Nutzer zur Verfügung stellen, berichtet Forbes.

Die Support-App aus dem Hause Apple soll ferner auch Live-Chats mit einem Technik-Berater erlauben. Ferner soll der Apple-Kunde über die App auch einen Termin in einer Genius Bar vereinbaren können, wenn das Problem nicht gelöst werden konnte. Ob und wann die Support-App kommen soll, blieb zunächst offen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Software und/oder Mobile Apps via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Apps, Apple, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...