TeamViewer übernimmt stark wachsendes CRM-Software Startup Xaleon aus Österreich
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Die TeamViewer AG hat heute angekündigt, den Customer Engagement Software-Anbieter Xaleon aus Österreich übernehmen zu wollen. Xaleon bietet Softwarelösungen für das Management von Kundenbeziehungen.
Das Kernprodukt von Xaleon ist eine Co-Browsing-Technologie, die in Internetsitzungen Screen-Sharings, also das Aufteilen eines Monitors, ohne Installation ermöglicht.
Auch Nutzerdaten sollen mit der Software nicht übertragen werden, um DSGVO-konform zu arbeiten. Ergänzend zur Anwendung hat Xaleon eine Software-Suite entwickelt, um digitale Interaktionen über die gesamte Customer Journey zu ermöglichen.
Dazu gehören Funktionen wie Chatbots, Live- und Video-Chats sowie eine elektronische Unterschrift, um innerhalb einer Online-Kundeninteraktion rechtskräftige Verträge abschließen zu können.
Darüber hinaus bietet Xaleon Schnittstellen (APIs) zu allen wichtigen Kundenservice- und Ticket-Management-Systemen, um eine reibungslose Integration des Dienstes zu ermöglichen.
CEO von Xaleon ist Markus Wagner. Die TeamViewer AG hat Xaleons Technologie kürzlich in seine eigene Enterprise-Connectivity-Lösung TeamViewer Tensor integriert.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Chat und Messenger, Collaboration (Kollaboration), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Chatbot, TeamViewer, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.