TeamViewer: Remote-Softwareanbieter gibt Kooperation mit SAP bekannt – Aktie steigt deutlich

Remote-Software

Montag, 14. Juni 2021 um 18:34

GÖPPINGEN (IT-Times) - Das deutsche Softwareunternehmen TeamViewer hat heute eine strategische Partnerschaft mit der SAP bekannt gegeben, um die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie weiter zu beschleunigen, die Aktie stieg.

SAP Headquarter HQ Walldorf Zentrale Deutschland

Die TeamViewer AG, Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen und Technologien zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen, hat heute eine strategische Partnerschaft mit der SAP S.E. angekündigt.

Dabei soll zum einen TeamViewer Frontline, eine auf Augmented Reality (AR) basierende Industrie-4.0-Lösung, in das SAP-Angebot für Asset- und Service-Management integriert werden.

Zum anderen soll das Unternehmen TeamViewer in das SAP-Partnerprogramm aufgenommen werden, wobei künftig „gemeinsame Vermarktungsaktivitäten“ geplant seien.

Ziel der gemeinsamen Anstrengungen ist es, die digitale Transformation von Arbeitsplätzen und Prozessen im industriellen Umfeld voranzutreiben und das Angebot insgesamt zu erweitern.

„Mit unserer kürzlich eingeführten Industry Cloud vereinfachen wir den Zugang zu innovativen vertikalen Lösungen - entwickelt von SAP und unseren Partnern auf einer offenen Plattform. Die AR-Software-Suite Frontline von TeamViewer schafft einen großen Mehrwert für unsere Kunden, da sie die täglichen Aufgaben in industriellen Betrieben dank intelligenter Technologie vereinfacht. AR-basierte Prozesse können die Produktivität deutlich erhöhen, Bedienungsfehler und Maschinenausfälle vermeiden und damit die Kosten senken“, erklärte Stefan Krauss, SVP & GM Discrete Industries und Energy & Natural Resources bei SAP.

„Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, die digitale Transformation geschäftskritischer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette voranzubringen. Gemeinsam können wir Kunden dabei unterstützen, Digitalisierungspläne umzusetzen und auch alle Facharbeiter in Produktion, Logistik oder Außendienst einzubeziehen“, ergänzte Alfredo Patron, EVP Business Development bei TeamViewer.

Meldung gespeichert unter: SAP, Collaboration (Kollaboration), TeamViewer, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...