TCL Thompson: Große Pläne in Deutschland

Donnerstag, 1. September 2005 um 16:33

Um beide Marktpositionen halten und um angestrebte Positionsverbesserungen umsetzen zu können, wurde die Zahl der Neuentwicklungen in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Waren TV-Geräte im ersten Halbjahr 2003 im Durchschnitt 16 Monate alt, gibt es jetzt alle fünf Monate eine neues Produkt. Allein der Absatz der Neuheiten des Jahres 2005 wird voraussichtlich 80 Prozent des diesjährigen Umsatzes ausmachen. Zu den über 40 neuen Geräten gehören sowohl Plasma- als auch Röhren-Fernseher.

Auf dem asiatischen Markt zog Samsung vor kurzem den Wettbewerbsdruck an. Durch die Vorstellung eines flachen Röhren-TV-Gerätes will Samsung nun auch auf diesem Markt stärker Fuß fassen. Die Röhrenlänge dieser Innovation wird durch die neue Slimfit-Technik um bis zu 30 Prozent verringert. Gleichzeitig ist der Bildschirm im 16:9 Kinoformat (32 Zoll Durchmesser) designed. Nach einer ersten Präsentation auf der IFA soll das neue Produkt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. (kat)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...