Tata Consultancy setzt stärker auf Deutschland

Donnerstag, 4. Oktober 2007 um 16:30

Neben Großbritannien stelle Deutschland den interessantesten Markt für IT-Dienstleister in Europa da. Tata Consultancy ist bereits seit längerem auf dem englischen Markt aktiv und will nun verstärkt in Deutschland investieren. Momentan erzielt Tata Consultancy hier einen jährlichen Umsatz von rund 100 Mio. Euro. Die Ziele für die Zukunft sind allerdings hoch gesteckt. Laut Chandrasekaran wolle langfristig zu den zehn größten Anbietern in Europa gehören. Nach einer Studie des Beratungshauses PAC liegt Tata Consultany momentan in Europa zwischen Platz 20 und 30, weltweit ist man mit einem Marktanteil von insgesamt 0,6 Prozent Nummer 35.

Die Konzentration auf den deutschen Markt ist dabei keine alleinige Idee von Tata Consultancy. Erst im Sommer dieses Jahres hatte Wettbewerber Infosys Technologies angekündigt, das Geschäft in Deutschland und Europa ausbauen zu wollen. Dabei könnten dann auch Zukäufe eine Rolle spielen. Auch Tata Consultancy wollte mögliche Übernahmen oder Beteiligungen nicht ausschließen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Siemens und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Siemens, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...